24 Stunden für Sie erreichbar:
0201 / 69 90 38
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
– Immanuel Kant –
Lieber Marco,
nun bist du schon seit dem 27.07. nicht mehr da – und es ist noch immer schwer, das wirklich zu begreifen. So oft schauen wir zuhause auf dein Foto, und in vielen Gesprächen oder Momenten bist du bei uns. Als Tim in der Schule von seinen Ferien erzählen sollte, wurde er plötzlich ganz traurig, weil er genau damit verbunden hat, dass du nicht mehr da bist und wir diese Nachricht im Urlaub erfahren haben.
Deine Beerdigung liegt nun schon über vier Wochen zurück, und doch fühlt es sich immer noch unwirklich und unreal an. Wir denken oft an dich, und auch im Alltag bist du in unseren Gesprächen immer wieder präsent. Vielleicht schreibe ich deshalb auch hier, weil ich dir meine Gedanken gerne mitteilen möchte. Es ist immer noch schwer zu realisieren, dass wir uns nie mehr wiedersehen werden…..
Du fehlst uns…..
Es tut so unglaublich weh.
In unendlicher Liebe
Deine Tante Piddi
Lieber Marco, leider kann ich Dich heute auf Deine letzte Reise nicht begleiten, da ich verreist bin. Aber Du mein lieber Marco hast dafür Verständnis. Es fällt mir immer noch schwer zu akzeptieren, dass Du uns verlassen hast. Trotz Altersunterschied hatten wir viele Gemeinsamkeiten: BVB, New York, Florida, UE, Star Wars u. v. m.
Ich vermisse unsere doofe WhatsApp Gruppe.
So viele Jahre waren wir dort aktiv.
Hoffentlich geht es Dir jetzt gut wo Du bist
May the force with you!!
R U P
Tilly
Ganz viel Kraft wünsche ich Deiner Familie sowie Deiner Britta.
Lieber Marco,
Worte können nicht beschreiben, wie sehr uns die Nachricht über dich getroffen hat. Die Welt hat einen unfassbar engagierten, optimistischen, stets gut gelaunten Mann, Sohn, Freund verloren- und Britta ihren unermüdlichen Kämpfer. Britta wird jetzt für dich kämpfen, weil du ihr immer so viel Mut gemacht hast.
Die Welt und deine Liebsten werden dich unendlich vermissen!
Lieber Marco,
wir haben uns im Alter von ca.8 Jahren kennengelernt, Frintrop als Kinder auf links gedreht, Fußball gespielt. Danach kam die Tanzschul Zeit bei Achim Jürgens, das Maze in Rüttenscheid als erster Club, den wir mit 16 alle um 24 Uhr verlassen mussten. Du warst auf meinem 18 Geburtstag und ich hatte „etwas“zuviel getrunken, Deinen Spruch werde ich nie vergessen, coole Party Stephan, aber Schade dass du nicht dabei warst. Auch im Blue Moon, in der Turbinenhalle, im Fun Borbeck, im Freeland , Köpi und Mudia sind wir uns immer über den Weg gelaufen und vorher waren wir natürlich in Bottrop im Fitneßstudio mit unsere Clique pumpen. Eine zeitlang haben wir keinen Kontakt gehabt , obwohl wir gegenüber gewohnt haben. 2013, ich war gerade frisch getrennt , hast du mir für die SHC Party in Zandvoort auf den letzten Drücker eine Karte besorgt , Du warst einfach ein hervorragender Netzwerker und wir hatten mit unserer Gruppe einen grandiosen Tag dort. Wir hatten coole Gespräche zu der Zeit , Du warst ein toller Zuhörer und Ratgeber. Wir waren danach noch ein paar Mal zusammen feiern. Auch wenn wir dann wieder weniger Kontakt hatten, waren unsere Aufeinandertreffen immer mit Sympathie, tollen Gesprächen und albernen humorvollen Sprüchen geprägt. Wir hatten noch kurz vor deinem Tod miteinander geschrieben, du klangst sehr zuversichtlich und die Nachricht deines Todes hat mich sehr erschüttert. Ich wünsche dir eine gute Reise und deiner Familie ganz viel Kraft in der schweren Zeit.
Stephan K.
Wir sind sehr dankbar für die gemeinsame Zeit, die wir mit dir lieber Marco verbringen durften. Deine Freundschaft war ein Geschenk und ist in den letzten beiden Jahren noch stärker geworden. Immer sind da Gedanken, Bilder und Augenblicke, die uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. Wir suchen dich in den Sternen und erkennen dich in jedem Lachen und Blinzeln der Sterne wieder. Mach‘s gut lieber Freund ♥️
Yvonne & Thomas
In stillem Gedenken an Marco Schwabbauer
Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod unseres Mitbewohners Marco Schwabbauer erfahren.
Wir haben einen offenen, zugewandten und liebenswerten Menschen verloren. Besonders in den vergangenen Monaten hat er uns durch seinen mutigen und würdevollen Umgang mit einem schweren Schicksalsschlag tief beeindruckt.
Sein Tod macht uns fassungslos und traurig. Wir trauern mit seinen Angehörigen und Freunden.
Die Hausgemeinschaft Liverpoolstr. 4
Lieber Marco,
hab dich als guten Kollegen kennengelernt und bist ein sehr guter Freund geworden.
Vermisse dich und unseren täglichen Gespräche.
Du hast immer alles gegeben bis zum Schluss.
Mach es gut – wir sehen uns wieder!
Frank
Hey Marco,
zu kurz war unsere Zeit die Freundschaft zu festigen, Deine toDo-Liste immer mehr als voll – das versprochene Bier holen wir nach –
R.I.P.
Ein Nachbar und Mensch, mit dem man immer gerne Kontakt hatte und gerne haben würde. Der fehlen, aber nicht vergessen wird!
Lieber Marco, mir fehlen eigentlich die Worte. Brauchte ein paar Tage um zu kapieren was man nicht verstehen will. Habe in den letzten Tagen gedanklich eine Zeitreise zurück in dein Kinderzimmer gemacht. Du am Computer und du hast mir erklärt was eine Floppy ist. Beim Skispringen hast du immer gewonnen. Das du jetzt deine letzten Minuten genau hier warst, sollte wohl so sein. Lieber Marco, deine Spuren werden bleiben – in deiner Familie, in deinem Freundeskreis, in unserer Erinnerung.
Du fehlst.
— Einmal sehen wir uns wieder —
Dein Onkel Jochen mit Vroni
In stillem Gedenken an Marco!
Die Nachricht von Marcos plötzlichem Tod hat uns tief getroffen.
Wir verlieren mit ihm einen langjährigen Geschäftspartner,
mit dem uns weit mehr als reine Zusammenarbeit verband.
Marco war ein Mensch, der durch seine offene, herzliche Art
immer für eine angenehme und respektvolle Atmosphäre sorgte.
Unsere geschäftliche Beziehung war geprägt von Vertrauen,
gegenseitigem Verständnis und einem menschlich sehr angenehmen Miteinander.
Sein plötzlicher Verlust hinterlässt auch bei uns eine große Lücke.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden
sowie allen Kolleginnen und Kollegen.
In stillem Gedenken, das gesamte Team von trinkgut Welling
Lieber Marco,
mit jedem Tag der vergeht merkt man, dass ein besonderer Mensch im Leben fehlt. Dieser Mensch warst du, Marco.
Wir hatten damals beruflich sowie privat viel Spaß und eine tolle Zeit zusammen.
Gerne erinnere ich mich daran, wo du ein
Fußballturnier organisiert hattest.
Kaum einer kannte den anderen, doch du hast durch deine offene und positive Art schnell eine lustige Atmosphäre geschaffen.
Wer weiß, vielleicht sieht man sich irgendwann einmal wieder……???
Ich wünsche deinen Eltern viel Kraft für die Zukunft.
Das Leben muss weitergehen.
Ich bin froh dich kennengelernt zu haben.
Lieben Gruß
Matthias Sparrer
Lieber Marco!
Lange Zeit sind wir gemeinsam einen Abschnitt unseres Lebens gegangen. Haben unendlich gute Partys gefeiert. Lustige Abende verbracht. Gute Gespräche geführt. All dies wird mich in Erinnerung weiter begleiten. Vergessen werde ich dich niemals. Du warst ein Guter!
Viel Kraft an deine Familie und an deine Britta ❤️
In ewiger Freundschaft, Kiki
Lieber Marco oder wie wir dich genannt haben lieber „Schwabbi“,
als wir die Nachricht bekommen waren wir komplett Fassungslos… Wir konnten es garnicht glauben was passiert ist, aber wir mussten direkt an deine tollen Seiten denken, wie du warst…
Ob es deine lustige Art ist, deine Humor oder wie du mit unser Tochter gespielt und gelacht hast, als du uns besucht hast.
Wir hoffen da wo du bist, wurdest du gut aufgenommen, wie hier auch!
Danke für alles, Ruhe in Frieden , Marco!
Alex, Susi & das komplette Trinkgut Team Castrop-Rauxel.
Lieber Marco,
es ist für uns immer noch unfassbar, dass du so plötzlich von uns gegangen bist. Du wirst uns mit deiner besonderen Art fehlen. Wir werden dich immer in unseren Herzen bewahren.
Ruhe in Frieden
Lieber Marco,
es fällt mir unendlich schwer zu begreifen, dass du nicht mehr da bist.
Du warst so ein besonderer Mensch – offen, herzlich, humorvoll – einfach ein Unikat.
Ich erinnere mich so gern an die Momente mit dir, sei es bei Familienfesten oder einfach zwischendurch.
Du hattest immer ein Lächeln auf den Lippen und warst voller Leben.
Für meinen Enkel Tim warst du nicht nur der Patenonkel – du warst ein Vorbild, ein Freund, jemand, auf den er sich immer gefreut hat.
Ich sehe noch sein Strahlen, wenn ihr zusammen gespielt habt oder er von dir erzählt hat.
Diese Verbindung zwischen euch war etwas ganz Besonderes.
Liebe Renate, lieber Werner,
ich kann nur ahnen, wie groß Euer Schmerz ist.
Der Verlust eines eigenen Kindes ist unvorstellbar.
Ich wünsche Euch von Herzen Kraft, Halt und Menschen an Eurer Seite, die Euch tragen.
Möge die Erinnerung an Marco – an sein Lachen, seine Herzlichkeit und seine Einzigartigkeit – Euch irgendwann Trost schenken.
In Gedanken bin ich bei Euch.
Mit aufrichtigem Mitgefühl
Rita Schwabbauer
Das ist alles für mich noch immer so unglaublich. Wenn ich nach meinem Urlaub ins Büro komme, werden mir sogar deine „nervigen“ Anrufe fehlen. Drück dich Tattoo-Boy
Lieber Marco,
ich finde es richtig doof, dass du jetzt nicht mehr da bist. Ich hab mich immer so gefreut, wenn du zu Besuch gekommen bist. Dann war es immer lustig mit dir.
Ich hab so gerne mit dir zusammen Gran Turismo gespielt – das hat super viel Spaß gemacht. Und Lego bauen mit dir war auch richtig cool. Auch wenn du Dortmund-Fan warst und ich Schalke-Fan – das war egal, wir hatten trotzdem Spaß.
Und weißt du noch, wie wir über Star Wars gesprochen haben? Das fanden wir beide mega. Ich hätte dir so gern noch erzählt, was es Neues gibt.
Ich vermisse dich ganz doll.
Du warst der beste Patenonkel.
Dein Tim
Ruhe in Frieden
Viel zu früh bist Du von uns gegangen, viel zu früh müssen wir diese Zeilen verfassen! Wir können es nicht verstehen, greifen und wollen es nicht glauben! Es gibt keine Worte, die beschreiben können, was wir empfinden!
Lieber Marco,
unser Fels in der Brandung❤️die starke Schulter, die uns in unseren schwierigsten Lebenssituationen stützt…DU, der Familie und ganze Freundeskreise mit Herzblut und unendlicher Warmherzigkeit verbindet und zusammenhält…DU, mit dem wir viele Erinnerungen an unzählige gemeinsame Urlaube und noch mehr Feste, und an ganzen Lebensabschnitten teilen, und last, but not least: DU, der von Tag eins an ein magisches Band zu unserer Tochter, Deinem Patenkind, hält, sie liebt, schützt und bedingungslos immer für SIE da ist – in guten und in schlechten Zeiten – Wie sollen wir nur ohne DICH auskommen?
Wir vermissen Dich!
Aber wir sind auch dankbar für all‘ diese gemeinsamen Momente, diese Verbundenheit.
Du bleibst für immer unvergessen und in unseren Herzen ♥️
In unendlicher Traurigkeit
Steffi, Sascha & Chiara
….Du kamst in meine Familie und warst von jetzt auf gleich mitten drin. Durch deine harte Schale, die einen sensiblen Kern in sich trug, hab ich dich gleich ins Herz geschlossen.
Die Erinnerungen, die ich mit Dir verbinde sind so viele …..und ich erinnere mich so gerne daran!
Gerade beim Schreiben muss ich an unsere Reise nach New York denken und den Augenblick als wir beide mit Olli zusammen auf dem Empire State Building standen und das Leben unendlich und grenzenlos schien!
Wir wünschen Dir auf dieser Reise die Du jetzt alleine angetreten hast Frieden, Ruhe und einen Ort an dem Du glücklich bist…..
Dein Gregor, Miri und Luis
Du warst ein Engel,
ein Engel der mir geschickt wurde.
Ein Engel der mich beschützen sollte.
Ein Engel der immer für mich da sein sollte –
und das alles warst du – und noch so viel mehr.
Jetzt musstest du in den Hinmer zurück.
Du warst mein perfekter Engel.
Der, der mir immer zugehört hat und mich verstanden hat.
Du wirst für immer einen Platz in meinem Herzen haben.❤️
Deine Chiara
Lieber Marco,
es fällt mir unfassbar schwer, diese Worte zu schreiben – Worte, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Noch immer ist dein Tod für mich nicht begreifbar. Es fühlt sich an wie ein schlechter Traum, aus dem man einfach nicht erwacht. Als meine Mutter mir davon erzählte, war ich wie gelähmt. Auch das Telefonat mit deinem Vater konnte daran nichts ändern – du fehlst einfach. Und du wirst immer fehlen.
Du warst ein ganz besonderer Mensch. So voller Leben, voller Energie, voller Herz. Du hast deinen Weg nie an den Erwartungen anderer ausgerichtet, sondern bist immer deinen eigenen gegangen – mutig, echt und aufrichtig. Und genau dafür habe ich dich so sehr bewundert – aber so warst du einfach – authentisch!
Ich denke an all die unvergesslichen Momente mit dir zurück: Wie wir als Kinder vor dem C64 saßen und gemeinsam gezockt haben. An die ausgelassenen Nächte im Mudia Art oder im Tarm Center, die PlayStation-Abende mit den Jungs oder vor allem die Fahrten zum Center Parcs oder nach Willingen. Auch an dad Oktoberfest mit dir, Britta, Christoph, Lana und Caro – du hast aus jeder Begegnung ein Erlebnis gemacht, an das ich mich immer erinnern werde. Du warst ein Gastgeber mit Seele. Bei dir fühlte man sich nie wie ein Gast, sondern wie ein Teil von etwas ganz Besonderem.
Ich erinnere mich auch gerne an das Silvester mit dir, Britta, Christoph und Lana, als ihr gemeinsam bei uns wart – zusammen mit den Kindern. Auch diese Idee kam, wie so oft, von dir. Du hast das gemeinsame Einkaufen und Vorbereiten organisiert, mit so viel Herz und Liebe zum Detail. Es war ein wunderbarer Abend voller Lachen, Nähe und Verbundenheit – genau so, wie du es dir gewünscht hast.
Und natürlich denke ich auch mit einem Lächeln an die Einladung zur Traumhochzeit bei RTL zurück – was für ein einmaliges Erlebnis! Wir durften gemeinsam mit vielen anderen diesen ganz besonderen Moment miterleben. Schon der Abend zuvor im Dorf Münsterland war legendär – voller Lachen, Vorfreude und verrückter Geschichten. Diese Mischung aus Romantik, Spontanität und ein bisschen durchgeknallter Lebensfreude – das war so typisch du. Wer sonst kommt auf die Idee, bei einer TV-Hochzeit mitzumachen und daraus für alle ein unvergessliches Ereignis zu machen? Auch das war ein Moment, den ich nie vergessen werde.
Und dann waren da unsere Squash-Abende in Mülheim – wobei, ehrlich gesagt, das eigentliche Spiel fast zur Nebensache wurde. Die Gespräche danach in der Sauna oder bei einem gemeinsamen Drink waren meistens noch lustiger, tiefgründiger und verbindender als alles auf dem Platz. Es war einfach schön, Zeit mit dir zu verbringen – ganz gleich wo.
Wo du warst, wurde es lebendig, herzlich und besonders – weil du es mit Leben gefüllt hast. Besonders in schwierigen Zeiten – nach Brittas schwerem Schicksalsschlag – hast du nie aufgegeben. Du hast Trost gespendet in Momenten, in denen du selbst Halt gebraucht hättest. Du hast gesagt: „Wir schaffen das“ – und du hast es aus tiefstem Herzen geglaubt. Dein Mut, deine Liebe und deine stille Stärke haben Britta gestärkt und immer unterstützt – und gleichzeitig und allen gezeigt, was es bedeutet, wirklich füreinander da zu sein.
Was dich aber vielleicht am meisten ausgezeichnet hat, war dein großes Herz für andere – vor allem für unsere Kinder. Wenn du bei uns warst, hattest du immer ein Ohr für Tim und Lea. Du hast mit ihnen gespielt, sie zum Lachen gebracht, ihnen deine ganze Aufmerksamkeit geschenkt. Tim war so stolz, dass du sein Patenonkel bist. Ich werde nie vergessen, wie du voller Freude und Neugierde am Inkubator standest, als er gerade geboren war. Oder wie du Weihnachten plötzlich vor der Tür standest, nur um ihm persönlich sein Geschenk zu bringen.
Für uns warst du nicht nur Familie, du warst ein Freund, ein toller Gesprächspartner, Patenonkel – Du warst einfach DU.
Du hinterlässt eine Lücke, die niemand füllen kann. Aber auch eine Spur aus Liebe, Wärme und Erinnerungen, die für immer bleiben wird.
Danke, dass wir dich ein Stück deines Weges begleiten durften. Danke für deine Zeit, dein Lachen, deine Umarmungen, deine Menschlichkeit. Du bist und bleibst unvergessen und du wirst uns fehlen….
In Liebe und tiefer Dankbarkeit
René, Caro, Tim & Lea
Lieber Marco.
Es ist einfach unvorstellbar und man fragt sich, ob es da oben jemanden gibt, der einen großen Fehler gemacht hat. Oder wollte er dich nur davor bewahren, noch schwierigere Aufgaben zu bewältigen. Du warst für uns nicht nur der Sohn einer geliebten Cousine. Du warst ein Freund, der morgens anrief. Ich komm auf einen Kaffee und daraus wurde dann ein ausgedehntes Frühstück. Du begleiteste uns mit Britta zum Möbelkauf. Wir machten so viele Sachen gemeinsam. Du warst für uns nicht nur ein Freund, sondern fast wie ein zweiter Sohn.
Irgendwann sehen wir uns wieder.
Jutta & Jürgen
Lieber Marco
Noch am selben Tag haben wir geschrieben, jeden Tag haben wir geschrieben oder telefoniert, jeden Tag hast du uns informiert, welche Fortschritte es gibt, wie sehr du dich freust, wenn endlich Britta zu dir nach Hause kommt.
Du hast gekämpft und immer gesagt: Denise, wir schaffen das !!
Auf einmal diese Leere – man kann den Verlust einfach nicht in Worte fassen, wir sind zutiefst geschockt und können es nicht begreifen.
Ich denke ja immer, dass alles im Leben einen Sinn hat, aber warum du so plötzlich und viel zu früh aus unserem Leben genommen wurdest, ergibt für uns ’noch‘ keinen Sinn.
Wir zwei wollten doch jetzt jedes Jahr das Familientreffen organisieren.
Auf einmal fehlt der Familien – Mittelpunkt.
Du hast alle immer zusammengehalten und zusammengeführt.
Wir haben sooooo viel gelacht aber auch zusammen geweint.
Dein geliebter Opa hat dich jetzt zu sich geholt und zeigt dir jetzt die andere Welt, wo wir alle erst einmal hinkommen müssen.
Aber wir kommen, da kannst du dich drauf verlassen☝️
…und bis dahin behalten wir dich in unseren Herzen…
Wir vermissen dich…
Denise, Marco, Riccardo und Luna
Lieber Marco,
wir haben gefeiert und gelacht bis in die frühen Morgenstunden, das wird mir immer im Gedächtnis bleiben… Ein Unikat, ja das warst du!
Du bleibst unvergessen! ️
Der Familie und seinen Freunden wünschen wir von Herzen ganz viel Kraft und Stärke!
Mach‘s gut alter Freund,
Maike mit René
Ich bzw. wir haben die letzten Tage ungefähr 100 Zettel zerrissen um es in Worte zu beschreiben was Marco für uns war…. Was er für ein Mensch war, was ihn am besten beschreibt….. Ich glaube all die Momente die wir miteinander verbracht haben würden für drei Bücher mindestens reichen….. Aber letztendlich ist er nicht mehr da es ist so unfassbar traurig das er so unerwartet aus dem leben gerissen wurde aber in diesem Moment fängt man an sich an all die wunderbaren Momente zu erinnern und das zaubert einem ein Lächeln, schmunzeln oder Verwunderung ins Gesicht. Aber das bedeutet auch das er in unserem Herzen weiter lebt ❤️ egal was passiert ist, am Ende zählt nur das wir viele glückliche gemeinsame Momente erleben durften ❤️
Niemals vergessen ❤️
Du wirst immer unser Earl bleiben
Danke für deine Freundschaft
Michael, Tanja und Andre
Viel zu früh!
Wir finden keine Worte. Unser tiefstes Mitgefühl.
Nanni & Nelly
Lieber Marco,
du wurdest vom Mitarbeiter zum Freund, das sagt eigentlich schon alles…
Es tut unendlich weh, Dich nicht mehr an unserer Seite zu haben.
Du bleibst in meinen Gedanken und in meinem Herzen und eines Tages ploppen wir uns wieder gemeinsam ein Bier auf. An einem anderen Ort aber bestimmt mit jeder Menge Spaß.
Du fehlst!
Liebe Familie von Marco, liebe Britta,
uns fehlen die Worte und wir sind immer noch zu tiefst erschüttert über die traurige Nachricht. Viel zu früh wurde Marco aus dem Leben gerissen und hinterlässt eine riesige Lücke. Besonders in den letzten Monaten hat Marco gezeigt, wie stark er sein kann und wie sehr er gebraucht wurde. Dabei hat er versucht, immer zuversichtlich zu bleiben und spendete viel Kraft und Liebe. Mit seiner positiven Energie behalten wir ihn fest in unseren Gedanken. Wir möchten unsere tiefe Anteilnahme ausdrücken und werden ihn nicht vergessen.
In stiller Trauer
Das Praxisteam Dr. Tom Froböse und Familie
Lieber Marco,
warum gehst du denn so einfach?!?Geschockt sind wir immer noch.
Unvergessen die Zeit auf Mallorca, Silvester oder die lustigen Gespräche in der Sauna nach einer Partie Squash…wie oft haben wir uns gedisst bzgl.unserer Fußballvereine.
Du warst ein ganz feiner Kerl,so liebevoll zu meinen Mädels,in jeder Nachricht hast du an Sie gedacht.
Man kann es noch gar nicht richtig glauben,leider bestimmen wir nicht den Zeitpunkt wann wir gehen müssen.
Wir vermissen dich
Erinnerungen bleiben, Schmerzen lassen Irgendwann nach aber du gehst doch nie so richtig von uns.
Schütze uns von da oben ,wo immer du auch bist
In stiller Trauer
Marco,mach et jut.
Glück auf
Sascha, Janine &Nele
Tja Marco, richtig Scheiße! Was machst Du denn… Haben uns lange nicht gesehen, oder gehört. Jetzt wo ich erfahren habe, dass es Dich hingerafft hat, denke ich trotzdem viel nach und freue mich wieder über den ganzen Spaß, den wir hatten. Du wirst von vielen jetzt schon sehr vermisst, wie ich hier lese. An diese Menschen möchte ich mein Beileid von Herzen aussprechen. Ich rauch jetzt Eine und mach ein Pott’s auf! Ich kann Dir leider nicht meine letzte Ehre erweisen, bin beruflich im Ausland. Aber ich weiß, wir trinken wir nochmal ein Bier zusammen! Hau rein und bis irgendwann, sehen uns dann 🙂
Tief im Herzen bleibt die Erinnerung.
Ruhe in Frieden Großer.
Deinen Liebsten wünschen wir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Andreas & Bianca
Lieber Marco, wir werden dich für immer in unseren Herzen tragen und dich nie vergessen. Du wirst uns sehr fehlen
Geliebtes Patenkind,
wir können es nicht fassen. Dein ganzes Leben haben wir dich begleitet, sind durch gute und schwere Zeiten gegangen, haben uns geliebt und gegenseitig vertraut.
Jetzt ist es so still geworden, du fehlst uns unendlich. Wir behalten dich ganz fest in unseren Herzen, dein Platz in deiner so geliebten Familie bleibt immer für dich frei.
Grüße Opa und Oma von uns, Eines Tages sind wir wieder alle vereint.
Somewhere over the rainbow.
Dein Onkel Peter und deine Tante Claudi
Marco du bleibst unvergessen,irgendwann sehen wir uns alle wieder. R.i.P
Marco,
du bist nicht mehr hier,
doch deine Freude lebt weiter in uns.
Bei jedem Lächeln, das du geschenkt hast,
bleibt ein Stück von dir.
Wir halten dich im Herzen,
in Gedanken, in stillen Momenten.
Möge dein Weg leicht sein –
wo auch immer du jetzt bist.
Lieber Marco,
ich bin tief betroffen und traurig über deinen viel zu frühen Abschied.
Ich denke an die Begegnungen mit dir zurück – sie bleiben in guter Erinnerung.
Du wirst fehlen.
Kerstin
„Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich sehen können, wann immer wir wollen.“
Ruhe in Frieden.
Lieber Marco,
ruhe in Frieden, da, wo Du jetzt ganz sicher über uns alle wachst.
Zwar nur noch zufällig getroffen in den letzten Jahren, so warst Du doch großer und lieber Bestandteil unseres über Jahre bestehenden Freundeskreises und Teil unser aller schöner Erinnerungen.
Bin unfassbar geschockt, dass Du mir quasi „plötzlich“ nicht mehr über den Weg laufen wirst.
Leider zum letzten Mal in Deinem Wortlaut „Schlaf gut, Hase.“
Und leider viel zu früh.
Lieber Marco… Dein Lächeln und deine Energie werden für immer bei uns bleiben…. wir werden dich nie vergessen mein Freund…. Sylwia Tomek und Kacper
Lieber Marco,
es fällt mir richtig schwer, was zu schreiben – weil ich nie gedacht hätte, dass ich mich so früh von dir verabschieden muss einfach so mitten aus dem Leben gerissen.
Jahre lang haben wir Seite an Seite auf dem Squashcourt gestanden. Du warst nicht nur mein Spielpartner, sondern ein echter Freund, ein Kumpel, auf den man sich immer verlassen konnte. Unsere gemeinsamen Matches, das Lachen danach in der Umkleide, die kleinen Neckereien die Witze die Spielabende – spontane Grillpartys und viele ehrliche Gespräche all das war echtes Leben, echte Freundschaft.
Die Squasher-Touren waren unser Highlights. Du hast sie geprägt mit deinem Humor, deinem Ehrgeiz, deiner Menschlichkeit. Und du hast uns alle mitgerissen – nicht nur durch dein Spiel, sondern durch dein Herz. Was bleibt, sind Erinnerungen so lebendig wie du es warst.
Du hinterlässt eine große Leere, die niemand füllen kann. Aber du bleibst bei mir Hase – in den Erinnerungen, in jedem Squashball, den ich je wieder schlagen werde, in jedem Lachen, das wir geteilt haben.
Mach’s gut, mein Freund und Kumpel. Wir sehen uns wieder – irgendwo zwischen Aufschlag und Spielball.
In tiefer Trauer und Freundschaft,
Berti️
Wir können es noch immer noch nicht fassen, dass Du uns verlassen hast. Du warst immer da für Britta und alles gegeben was du nur geben könntest. Wir danken Dir von ganzem Herzen dafür.
Deine Stimme, so vertraut, schweigt.
Deine Nähe, so gewohnt, ist nicht mehr da. Du fehlst, was bleibt, sind dankbare Erinnerungen.
Alles gegeben! Gekämpft und geliebt und sich nicht beirren lassen.
Keine Rücksicht genommen auf Körper und Geist.
Danke das wir dich unterstützen und begleiten durften.
Mein Freund ich hoffe du findest jetzt ein wenig Ruhe.
Unendlich traurig und viel zu früh mein alter Freund
…..
Ich weiß du liest mit und der da oben sagt alles richtig gemacht
❤️Sandra, Thorsten und Ryan
Ein lieber Freund mit großem Herzen ist viel zu früh gegangen.
Du hast mich immer so zum lachen gebracht,
In schweren Zeiten warst du da, vielen Dank dafür.
Ich wünsche Deinen Lieben viel Kraft für die kommende Zeit.
Die Erinnerungen bleiben für immer im Herzen.
Danke lieber Marco
Lieber Marco,
es ist unfassbar schwer, diese Worte zu schreiben.
Du warst nicht einfach nur mein bester Freund – Du warst das Herz unseres Freundeskreises.
Der, der immer Ideen hatte, organisiert und uns zusammengebracht hat, wenn alle anderen nur „mal schauen“ gesagt haben.
Ob Feiern, Reisen oder einfach ein Abend zu Hause – mit Dir wurde aus Alltag echtes Leben.
Du hast nicht einfach mitgemacht – Du hast uns alle mitgezogen.
Unsere Freundschaft war voll von Geschichten, die man eigentlich nur erlebt, wenn man jemanden wie dich an seiner Seite hat.
Es ist kaum zu begreifen, dass du nicht mehr da bist.
Jetzt bleibt eine riesige Lücke. Aber auch unzählige Erinnerungen, die wir nie vergessen werden!
Danke für alles, Marco! Für Deine Energie, Deine Freundschaft, Dein Herz.
Du bleibst für immer ein Teil von uns.
Dein Freund Thorsten, Ela, Sophia und Dein Patenkind Luca
Hallo „ Schwabbel „ … wie gern erinnere ich mich an unsere Schulzeit. Du bist einer meiner Schulfreunde an den ich mich mit einem „ breiten Grinsen „ immer gerne erinnere. Nach der Schulzeit trennen sich die Wege , wir werden erwachsen und gehen unserer Wege , doch dann und wann hat man sich zufällig auf der Straße mal getroffen und dann gibt es ja noch Social Media . Ich seh dich immer noch lustig mit breitem grinsen auf dem Schulhof .. Die Nachricht hat mich echt schockiert und traurig gemacht .. „ einer von uns „ ..
Ich kann es nicht fassen … , aber solang man jemanden nicht vergisst … ist er immer noch da .. und du bist jemand aus der Schulzeit an den man gerne mal denkt !
Marco .. Schwabbel … ich hoffe du kommst gut an , wo immer das ist … Wir alle werden es irgendwann wissen , wo das „ letzte Ankommen „ ist . Ich wünsche gerade deinen Eltern alle Kraft der Welt , sowie alle anderen deiner Lieben ..Auf Wiedersehen „Marco „
Auch wenn wir uns in den letzten 6 Jahren eher zufällig über den Weg gelaufen sind, erinnere ich mich gerne an die gemeinsamen Abende bei Daliahs und den Wollis zurück. Zusammen Spaß gehabt, das Leben gefeiert, Gespräche mit Tiefe, Party, Gelacht bis der Arzt kommt.
Ich kann es einfach nicht fassen
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Und wir haben so schöne Erinnerungen: An Urlaube auf Mallorca und Ibiza, mit dem Moped über Formentera und natürlich die Kobras! Du, Marco immer mittendrin: Auf den Fotos immer dein grimmiges Lächeln und die gespitzten Lippen. Unvergessen der lustige Abend mit den Leberwurst-Schnittchen und zur Bratwurst hast du gerne mal den Moet Chandon angeboten! „Mein lieber Herr Gesangsverein“ das sagtest nur du.. wie aus einer anderen Zeit. Wir sind traurig, wir sind erschüttert. Du fehlst, Marco.
Du bist einer, den man nie vergisst!
Du warst Lebensfreude pur, eine echte Lichtgestalt. Wir erinnern uns an viele gemeinsame Abende, wilde Nächte, persönliche Feiern, deine strahlende Energie – du hast jede Bühne geliebt und sie mit deinem Lachen erfüllt.
Es macht uns traurig, dass du so früh gegangen bist – aber wir sind dankbar für all die schönen Erinnerungen.
Manche Menschen bleiben, auch wenn sie gehen – durch das, was sie in anderen hinterlassen.
Den Menschen, die dir am nächsten standen – deiner Familie, deiner Freundin, allen, die dich geliebt haben – wünschen wir von Herzen viel Kraft.
Möge euch die Erinnerung an sein Lachen und seine Lebensfreude Trost spenden und euch durch die kommende Zeit tragen.
In stiller Verbundenheit
Nic & Anja
Ich kann es immer nicht nicht glauben. Mach‘ es gut, mein Freund. Ich werde Dich vermissen, Deine alte Schulfreundin Daniela mit Familie
Unser Herz, unsere Kraft, unser Wirbelwind
Du kamst in unser Leben und hast uns gezeigt, was es heißt, wirklich füreinander da zu sein.
Du hast uns gezeigt, was es bedeutet, eine Familie zu sein – nicht nur durch Worte, sondern durch Taten. Was es heißt, ein liebevoller Partner zu sein, ein verlässlicher Begleiter, ein Mensch mit großem Herzen.
Mit dir wurde aus ich und du ein Wir – fest verbunden durch Liebe, Vertrauen und Zusammenhalt.
In der schwersten Zeit unseres Lebens warst du an unserer Seite – stark, liebevoll, unermüdlich.
Dein Lieblingssatz in dunklen Momenten war:
„Lass die Löffel nicht hängen.“ Und genau das hast du selbst nie getan – du hast gekämpft, getragen, geliebt.
Du warst unsere starke Schulter, jemand, auf den wir uns immer verlassen konnten.
Wir sagten immer: „Du bist ein Wirbelwind“ – voller Energie, voller Leben, voller Liebe.
Und genau so wirst du in unseren Herzen weiterleben.
In Liebe
deine Britta, deine Liebe
und Vanessa & Moritz, deine Kinder
Es gibt keine Worte für die Trauer, die ich für den Tod meines besten Freundes fühle… Es ist so unfassbar…. Ich hoffe Du wachst (von wo auch immer) über uns…. Dein Basti
Maach et joot